Startseite | Impressum | Datenschutz

Über uns

Unser Familienbetrieb "Schuh-Schilke" existiert bereits mehr als 50 Jahren im Herzen von Wolfenbüttel. 1964 übernahm Schuhmachermeister Hans Schilke einen kleinen Betrieb von Karl Humm. Dieser Start in die Selbständigkeit fand damals am Herzogtore 1 statt. Nach und nach wuchs das Angebot des kleinen Geschäftes, immer mehr Räumlichkeiten wurden angemietet. Damals war die Reparatur von Schuhen noch Gang und Gäbe, so dass Herr Schilke Verstärkung in Form eines Gesellen gut gebrauchen konnte. Aufgrund des Umfangs wurden Verkauf und Reparatur fachlich getrennt, Lisa Schilke übernahm die Verantwortung für den Schuhverkauf.

1980 zog unser Unternehmen in die Okerstraße 1-2 um, dort konnte seitdem das Sortiment an Markenschuhen deutlich vergrößert werden.

Im Januar 1997 übergab Hans Schilke das Unternehmen an seine Tochter und verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Somit gibt es heute keine Werkstatt mehr, dafür immer mehr schöne und bequeme modische Schuhe, die auch für lose Einlagen geeignet sind. Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit und sein nettes Personal aus.

  2014 Schuh-Schilke - über 50 Jahre Bequemschuhe in Wolfenbüttel